Geburt

Gerne begleite ich dich während der Geburt deines Kindes als Wahlhebamme im Spital oder bei einer Hausgeburt in Wien.

  • Herzlichkeit
  • Achtsamkeit
  • Geborgenheit
  • Selbstbestimmtheit
  • Offenheit

Geburtsbegleitung ins Krankenhaus

Wenn du gerne eine dir vertraute Hebamme und eine kontinuierliche 1:1 Betreuung während der Geburt möchtest, begleite ich dich mit Freude zu der Geburt deines Babys ins Spital.

Deine Wünsche und Sorgen besprechen wir in Ruhe bereits in der Schwangerschaft in Form von mehreren Schwangerenvorsorgen. Hierbei kannst du ein Vertrauen aufbauen um dich möglichst Wohl bei der Geburt zu fühlen.

Hausgeburt

Zuhause gebären in Geborgenheit und Wohlfühlatmosphäre deiner eigenen Vier Wände. Ich begleite dich gerne bei einer Hausgeburt als dir vertraute und fachkundige Hebamme bei einer einfühlsamen und kontinuierlichen 1:1 Betreuung. Dabei ist es möglich ganz in deinem eigenen Rhythmus dein Baby auf die Welt zu bringen.

In intensiven Gesprächen während Schwangerenvorsorgen wird deine Hausgeburt gut vorbereitet. Somit lernen wir uns gut kennen und deine Wünsche sind mir vorab bekannt. Eine Hausgeburt ist nur bei gesunden Frauen* mit komplikationsloser Schwangerschaft möglich.

Ich arbeite bei Hausgeburten im Team mit meiner Hebammenkollegin Lena Koppelent zusammen.

Arbeit im Team

Meine Kollegin, Lena Koppelent und ich, betreuen Familien bei einer Hausgeburt im Team. Ebenfalls vertreten wir uns bei Geburtsbegleitungen an manchen Wochenenden oder wichtigen privaten Ereignissen. So können wir eine lückenlose und qualitative Betreuung sicher stellen.
Im Laufe der Schwangerschaft bekommt ihr die Möglichkeit auch mit meiner Teamkollegin vertraut zu werden. Ihr lernt uns also beide kennen und habt so zu jedem Zeitpunkt eine euch vertraute Hebamme an eurer Seite.

Mehr zu Lena findest du hier

 

Kosten

Alle Infos zu Preisen, Kostenübernahme durch Krankenkassen und meine Leistungen findest du hier: